Rettungssport, Bezirks, Wettkampf

Bezirksmeisterschaften 2018, 12 Podestplätze für Emsbüren

Veröffentlicht: 01.02.2018

94 Einzelschwimmer und 45 Mannschaften aus 6 Ortsgruppen haben am 28.01.2018 bei den Bezirksmeisterschaften in Nordhorn ihr Können gezeigt. Bereits früh morgens ging es los.

Zunächst gingen unsere Einzelschwimmer/-innen an den Start. Hier galt es mit insgesamt 3 Disziplinen am Ende eine möglichst hohe Punktzahl in Summe zu erreichen um die Nase vorn zu haben. Nach spannenden Wettkämpfen gab es mit 3x Gold (Aaron Timmer, Lukas Friesen, Kim Möller), 3x Silber (Leonard Otten, Niklas Eistrup, Alina Brinkheetker) und 1x Bronze (Lennard Eistrup) viele Podestplätze.

Am Nachmittag mussten dann die Mannschaften antreten. Nach einigen krankheitsbedingten Ausfällen bei den Jüngeren musste hier etwas improvisiert werden damit trotzdem möglichst viele an den Start gehen konnten. Schließlich hatten ja alle fleißig dafür trainiert.
Und so gaben alle in Disziplinen wie z.B. Hindernisstaffel, Gurtretterstaffel, Puppenstaffel Rettungsstaffel ihr Bestes. Mit Gold für die Mannschaft in der Altersklasse (AK) 13/14m1 von Reinhard Wisse und Kerstin Robel, ebenfalls Gold für die Mannschaft AK 15/16w von Tanja Möller und Gold für die Mannschaft AK 200m von Claudia Schwiertz sind diese bereits sicher für die kommenden Landesmeisterschaften qualifiziert. Den 2. Platz und somit Silber sicherten sich die Mannschaften AK 13/14m2 und AK 15/16m von Ludger Eilermann. Die Mannschaft von Sabrina Hopmann erreichte nach guten Leistungen den 4. Platz, die Jungenmannschaften Ak 12m1/2 von Reinhard Wisse, Kerstin Robel sowie Sabrina Hopmann landeten auf Platz 5 und 6.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen mitgereisten Kampfrichtern und Helfern die zu einem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beigetragen haben und freuen uns auf die Landesmeisterschaften vom 22.-25.03.2018 in Nienburg.

Herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen!

zum Podcast der "Ems-Vechte-Welle"

Einzelergebnisse im Überblick

PlatzierungAltersklasseName

4.AK 10wDarija Graef