Werde zum Lebensretter

Neben der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung hat die DLRG noch viel mehr zu bieten!  (Fast) jeder kennt die Rettungsschwimmer der DLRG an den Stränden von Nord- und Ostsee oder an den Badeseen im Binnenland. Einige weitere Möglichkeiten sich ehrenamtlich zu engagieren gibt es z.B. in der Strömungsrettung, Einsatztauchen, Sanitätsdienst oder Rettungssport. Also, worauf wartest du? Mach mit und werde Teil unseres Teams!

Rettungsschwimmer

Das Rettungsschwimmabzeichen Silber eröffnet dir bei der DLRG viele Möglichkeiten mitzumachen. Informiere Dich!

Wir & unsere Arbeit

Du willst Mitglied werden?

Unterstütze uns und engagiere Dich!

Schau hier!