Schwimmtraining

Mit großem Engagemant stehen unsere Trainer/-innen jede Woche mehrmals ehrenamtlich in der Schwimmhalle. Hier trainieren und arbeiten sie mit den Kindern/Jugendlichen an der Verbesserung der Schwimmstile und Ausdauer, für die nächsten Schwimm-/Rettungsschwimmabzeichen und speziell für die Teilnahme an Rettungssportwettkämpfen um sie bestmöglichst darauf vorzubereiten. Außerdem wird durch die Vorbereitung auf den Wettkampfsport der Team-/Mannschaftsgeist gefördert.

Das die Mühen sich lohnen zeigen die regelmäßigen Teilnahmen an den Landes- und Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen bei denen wir immer gut vertreten sind.

Tag Uhrzeit wer
Mo 17.45 - 18.40 (Wettkampfgruppe) bis Altersklasse 12 m/w
Mo 18.40 - 19.45 (Wettkampfgruppe) Altersklasse 12 bis 17/18 m/w
Mo 19.45 - 21.00 (Wettkampfgruppe) Altersklasse 15/16 und älter m/w
Di 19.00 - 20.00 (Wettkampfgruppe) Altersklasse 12 bis 15/16 m/w, Erwachsene, Ausbildung
Di 20.00 - 20.45 Erwachsene/Ausbildung
Fr 15.45 - 16.30 (Wettkampfgruppe) bis Altersklasse 15/16 m/w
Sa 10.00 - 10.45 Aufbaustunde
Sa 11.00 - 12.00 Bambinos bis Altersklasse 10, (Wettkampfgruppe) Altersklasse 17/18 w
Sa 12.00 - 13.00 Bambinos bis Altersklasse 10, (Wettkampfgruppe) Altersklasse offen w

Kosten/Anmeldung

Um am Training in den DLRG-Stunden teilnehmen zu können ist eine Mitgliedschaft in der DLRG Emsbüren e.V. erforderlich. Ebenso wird die regelmäßige Teilnahme am Training vorausgesetzt damit der Platz nicht unnötig für andere Kinder blockiert wird.

Es ist möglich das ihr Kind vor der Mitgliedschaft an drei Terminen am Training teilnimmt, um zu testen, ob es denn überhaupt Spaß an den Trainingsstunden mit etwa gleichaltrigen Kindern hat und es von der Leistung her passt.

Für die Benutzung der Schwimmhalle muß eine Vereinsjahreskarte für das Emsbad erworben werden.

Trainer/-innen

: Stefan