Unsere Wasserrettung

Dass die Ems in den letzten Jahren immer attraktiver wurde, bemerkten nicht nur die Hobby-Schiffer. Auch Kanu-Fahrer sind immer häufiger zwischen Rheine und Lingen Hanekenfähr unterwegs. Außerdem entstand unterhalb der Schleuse in Listrup ein beliebter Badestrand. Doch leider birgt die schöne Ems auch Gefahren. Deswegen haben wir im Jahr 2001 eine Wasserrettung gegründet und seither immer weiter ausgebaut. Mit dem Rettungsboot “Emskieker” fing damals alles an.

Wir sind 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche für Sie bereit unser Bestes zu geben. Und wir tun es gerne!

DLRG Rettungsdienst

Werde Ausbilder

Schwimmen ist genau dein Ding? Du möchtest dein Wissen gerne weitergeben? Dann werde Schwimm- oder Rettungsschwimmausbilder.