Danke! Danke das Sie sich informieren wie Sie uns unterstützen können.

Da wir als gemeinnützige Organisation mit ehrenamtlichen Helfern arbeiten sind wir ganz besonders auf die Unterstützung unserer Mitglieder aber auch auf die Unterstützung durch Sie angewiesen. Nur durch Ihren Beitrag ermöglichen Sie es uns, unsere Aufgaben pflichtbewusst und mit hoher Kompetenz zu erledigen.

Egal wie, jegliche Art der Unterstützung hilft uns weiter. Entscheiden Sie selbst ob als Mitglied durch den jährlichen Mitgliedsbeitrag, vielleicht sogar durch Ihre tatkräftige Unterstützung bei unserer Arbeit in der Schwimmausbildung, Rettungssport oder Wasserrettung, oder lieber durch eine einmalige Geldspende oder sogar beides. Sie unterstützen uns in jedem Fall in der Ausübung unserer Aufgaben, aus Nichtschwimmern Schwimmer zu machen, die Sicherung der örtlichen Gewässer durch unsere Einsatzkräfte der Wasserrettung, den Katastrophenschutz oder der Förderung des Rettungssports.
Ein weiterer Bonus für Sie ist, dass Sie Ihre finanziellen Spenden steuerlich geltend machen können.

Ihre Spende soll ausschließlich zur Anschaffung eines bestimmten Sachgegenstandes verwendet werden? Kein Problem, auch Sachspenden sind bei uns möglich.

Wie kann ich nun spenden?

Wählen Sie eine der folgenden Möglichkeiten um uns zu unterstützen:

1. Einmalige Geldspende

Sie möchten uns Geld für einen bestimmten Verwendungszweck zukommen lassen? Wählen Sie dafür auf der Spendenseite einfach eines unserer Projekte aus.

Für welche Projekte Sie aktuell spenden können, entnehmen Sie bitte der Projektseite. Bereits abgeschlossene Projekte sind separat aufgeführt.

2. Spende durch Mitgliedschaft

Sie möchten uns regelmäßig durch Ihren Mitgliedsbeitrag unterstützen? Kein Problem. Senden Sie uns einfach das ausgefüllte Beitrittserklärung zu und werden Sie Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Emsbüren e. V..

3. Sachspenden

Selbstverständlich sind bei uns auch Sachspenden gerne willkommen.

Ansprechpartner

Für Rückfragen bezüglich Ihrer Spende steht Ihnen unser 1. Vorsitzender Dieter Lögering gerne zur Verfügung.

Hier können Sie die aktuelle Satzung einsehen.

Jahresabschluß 2021

Im Rahmen unserer Selbstverpflichtung als Mitglied des Deutschen Spendenrates  haben wir uns dazu verpflichtet, größtmögliche Transparenz bei der Verwendung von Spendengeldern zu gewährleisten. Dazu gehört auch die Veröffentlichung unseres letzten Jahresabschlusses.

Vielen Dank!

Jetzt spenden!

Verwendungszweck

Hinweis: Spenden werden erst ab einem Betrag von zwei Euro eingezogen, da die zu zahlenden Gebühren die Höhe der Spende sonst übersteigen.

Spender

Zahlungsinformationen

Die DLRG wird Deinen Spendenbetrag nach 7 Werktagen (Bankarbeitstagen) einziehen. Weitere Angaben zur Lastschrift erhältst Du am Ende des Spendenvorgangs.

DLRG Spender

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Hier wird deine Spende gebraucht
neue Funktioshalle
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden