Rettungssport, Bezirks, Wettkampf

Veröffentlicht: 01.03.2011
Autor: F.N.

DLRG Emsbüren qualifizierte sich für die Landesmeisterschaften

Bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirkes Emsland in Neuenhaus am 13.02.11 erzielten die 8 gemeldeten Mannschaften 5 Gold-, 1 Silber-, und 1 Bronzemedaille.

Alle Teilnehmer der DLRG Emsbüren wollten sich unbedingt für die Landesmeisterschaften vom 28. April bis 01. Mai in Duderstadt qualifizieren.

Aber auch die neun Einzelschwimmer der DLRG Emsbüren erzielten hervorragende Ergebnisse.
Mit sechs Einzelschwimmern wird Emsbüren bei den Landesmeisterschaften am Start sein.
Zum Rettungsprogramm gehörten Hindernisstaffel, Rettungsstaffel mit und ohne Flossen, Tauchen, Gurtretterstaffel sowie die Herz Lungen Wiederbelebung.

Die Trainer Franz-Josef Niemeyer, Alfred Schubert, Andres Lambers, Eva-Maria Tebbel, Peter Leveling und Stefan Möller konnten stolz ihren Mannschaften gratulieren.
Man kann auf die Ergebnisse bei den Landesmeisterschaften nur gespannt sein.

Die Wertung der Einzelschwimmer:

Platz 1:

Hermes Till (AK 12)

Moritz Enking und Katrin Helbich (beide AK 15/16)

Platz 2:

Maria Schmitz (AK 12)

Thorsten Niemeyer (AK 15/16)

Platz 3:

Elisabeth Botterschulte (AK12)

Niklas Lambers(AK 13/14)

Platz 5:

Johannes Seybering (AK 13/14)