Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport, Landes, 2024, Wettkampf

Landesmeisterschaften 2024 in Salzgitter: Mannschaft AK 12m wird Vizemeister, Arne holt Gold

Veröffentlicht: 24.03.2024
Autor: Stefan Möller

Vom 21. – 24.03.2024 fanden in Salzgitter die diesjährigen Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen mit dem Landesjugendtreffen statt.
4 unserer Mannschaften sowie 7 Einzelstarter/-innen hatten sich über die Bezirksmeisterschaften im Februar für dieses Highlight qualifiziert.

Aufgrund einiger Ausfälle mussten wir jedoch die Mannschaften etwas umstellen und improvisieren damit überhaupt alle starten konnten.

Am Freitag gingen zunächst die Mannschaften an den Start. Bereits früh morgens musste unsere Mannschaft der Altersklasse 12m in die Schwimmhalle. In den Disziplinen Hindernis-, Gurtretter- und Rettungsstaffel sowie Rücken ohne Arme lieferten sie sich spannende Rennen und holten sich am Ende tatsächlich den Vizemeistertitel.

Anschließend folgten die Altersklassen 13/14 sowie 15/16m. Nach starken Läufen in der Puppen-, Gurtretter-, Rettungs- und Hindernisstaffel landeten unsere Mädels der AK 13/14w auf dem hervorragenden 4. Platz, die AK 15/16m kam auf den tollen 7. Platz. Als Letztes gingen dann noch unsere Jungs in der AK offen ins Rennen und sicherten sich den guten 12. Platz.

Am Samstag folgten die Einzelwettkämpfe. Hier gab es nach starken Auftritten in 50m Hindernis, 50m kombiniertes Schwimmen und 50m Flossen für Janne Reining den schönen 10. Platz und für Mattis Rothkötter den 11. Platz.
Für Phil Geerdes, Lena Weihs und Emily Janning gab es in der AK 13/14 nach 100m Hindernis, 50m Retten einer Puppe mit und ohne Flossen nach einem packenden Finale Platz 4 für Phil, Lena schaffte es auf den 6. Platz und Emily auf Platz 13.
In der AK 15/16w schwammen Jule Flödder und Hannah Weihs jeweils 4 aus 6 möglichen Disziplinen. Mit Platz 9 für Jule und Platz 10 für Hannah ging der lange Tag erfolgreich für uns zu Ende.

Neben vielen neuen persönlichen Bestzeiten gab es auch noch etliche Landeskadernormen für unsere Athleten.

Unser Mitglied Arne Möller, der wieder für Hagen im Bremischen gestartet ist, konnte sich in der Altersklasse offen m nach 4 mitreißenden Zweikämpfen mit dem Lüneburger Timo Zembold und einem an Spannung nicht zu überbietenden Finale in 200m Hindernis  erneut den Landesmeistertitel sichern.

Bei der großen Siegerehrung am Abend wurde dann noch ordentlich gefeiert.

Ein herzliches Dankeschön an die Kampfrichter, Helfer und alle die zu dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben.

Fotos: Stefan Möller/Michael Graef (DLRG)

zur Fotogalerie

 

Ergebnisübersicht Mannschaft

PlatzAltersklasseNamen
212mTil Flödder, Mattis Rothkötter, Rieke Ahlering, Leni Flödder
413/14wLena Weihs, Emily Janning, Janne Ahlering, Janne Reining
715/16mDominik Kottmann, Phil Geerdes, Hannah Weihs, Jule Flödder
12offen mNoah Graef, Ben Egbers, Leonard Otten, Lennard Eistrup, Bruno Eilermann

 

Ergebnisübersicht Einzel

PlatzAltersklasseNamen
1012wJanne Reining
1112mMattis Rothkötter
613/14wLena Weihs
1313/14wEmily Janning
413/14mPhil Geerdes
915/16wJule Flödder
1015/16wHannah Weihs
1offen mArne Möller

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.