Rettungssport, Wettkampf Freigewässer (Sonstige)

AlbersSeeCup 2024: Medaillen zum Saisonabschluss

Veröffentlicht: 22.09.2024

Am 21.09.2024 waren wir zum Abschluss der Freigewässersaison  mit 7 Teilnehmern/-innen beim beliebten AlbersSeeCup.

Speziell für die Jüngeren und Neueinsteiger bietet sich dieser tolle Wettkampf an.

Zu absolvieren waren Disziplinen wie Board Race, Ski Race, Beach Flags und Run-Swim-Run. Obwohl unsere Jüngsten Sarah Janning und Piet Flödder in der Altersklasse 10 gegen wesentlich Ältere antreten mussten konnte Sarah im Beach Flags die Goldmedaille und im Board Race Bronze holen.  Für Piet gab es auf dem Board ebenfalls den hervorragenden 3. Platz.
Auch die Anderen zeigten in den Einzel- und Staffeldisziplinen bei sommerlichen Temperaturen ihr Können. Phil Geerdes sicherte sich im Ski Race in der AK 13/14m ebenfalls Bronze.

Noch einmal Platz 3 gab es nach starker Teamleistung für die Nipperstaffel in der AK 13/14m mit Lena, Weihs, Heinrich Fröhlich und Phil Geerdes.

Zum Abschluss des Tages gingen Jule Flödder, Hannah Weihs, Lena Weihs und Phil Geerdes noch einmal zusammen bei der Olympic-Oceanman-Staffel in der AK 15/16m an den Start und wurden Zweite.

Fotos: Stefan Möller (DLRG)

Ergebnisübersicht Einzel

NameAltersklasse