Rettungssport, DM, Wettkampf

49. Deutsche Mehrkampf-Meisterschaften 2022 in Hannover: Phil Geerdes schwimmt in die Top 10

Veröffentlicht: 24.10.2022

Am 21./22.10.2022 fanden im Stadionbad in Hannover die 49. Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften im Rettungsschwimmen statt.

Insgesamt rund 1200 Sportler gingen hier in den Einzel- und Mannschaftswettbewerben an den Start und kämpften um die Titel.

In den Einzelwettbewerben am Freitag gehörte auch unser Schwimmer Phil Geerdes in der Altersklasse 12m zu den ca. 300 schnellsten Rettungssportlern in Deutschland.

Er konnte sich über die vorangegangenen Bezirks- und Landesmeisterschaften für dieses große Highlight qualifizieren.

Nach einer starken Vorstellung auf der für uns doch ungewohnten langen 50m-Bahn sicherte er sich mit einigen neuen Bestzeiten in den Disziplinen 50m Hindernis, 50m Kombi und 50m Flossen in der Gesamtwertung den hervorragenden 9. Platz in seiner Altersklasse.

Unser Mitglied Arne Möller konnte den Wettkampf aus gesundheitlichen Gründen leider nur zur aktuellen Standortbestimmung bzw. zum Testen nutzen.

Er belegte in der Einzelwertung den 19. Platz in der offenen Altersklasse. Mit seiner Mannschaft aus Hagen im Bremischen schaffte er es auf Platz 11.

Fotos: Stefan Möller (DLRG)