Rettungssport, Pool (Sonstige)

Garrelwettkampf 2023: Silber für AK 12m und AK 13/14m zum Jahresabschluss

Veröffentlicht: 17.12.2023

Beim letzten Wettkampf des Jahres machten es die Mannschaften der Altersklasse (AK) 12m und AK 13/14m noch einmal spannend. Die Jüngeren mussten sich in den Disziplinen 4x 50m Hindernisschwimmen, 4x 25m Rücken ohne Arme , 4x 25m Gurtretterstaffel und 4x 25mRettungsstaffel gegen insgesamt 12 Mannschaften beweisen und verpassten nach spannenden Rennen am Ende nur um einen einzigen Punkt die Goldmedaille.

Auch die Älteren zeigten gegen 7 weitere Mannschaften tolle Wettbewerbe in 4x 50m Hindernisschwimmen, 4x 25m Puppenstaffel, 4x 50m Gurtretterstaffel und 4x 50m Rettungsstaffel. Doch leider bekamen sie in der Puppenstaffel aufgrund eines Problems beim Wechsel mit anschließendem Regelwerksverstoß 200 Strafpunkte. Dadurch fielen sie auf den zweiten Platz zurück und bekamen am Ende wie die Jüngeren die Silbermedaille.

Nun geht´s in die verdiente Winterpause.

Fotos: Stefan Möller (DLRG)

Ergebnisübersicht

PlatzierungAltersklasse Namen
2.12m Til Flödder, Mattis Rothkötter, Leni Flödder, Rieke Ahlering