Rettungssport, Pool (Sonstige)

Garrelwettkampf 2014: 7 Podiumsplätze

Veröffentlicht: 22.12.2014

Starke Konkurrenz erwartete unsere Mannschaften am Sonntag den 21.12.2014 beim traditionell letzten Wettkampf des Jahres in Garrel.

Es war der erste Wettkampf bei dem bereits nach dem neuen Regelwerk 2015  geschwommen werden konnte. Somit nutzten 16 Ortsgruppen die Gelegenheit um hier bereits  erste Tests für die anstehenden Bezirksmeisterschaften im Frühjahr zu unternehmen und nahmen teils lange Anfahrtswege dafür in Kauf. Insgesamt waren 95 Mannschaften mit ca. 400 Schwimmern/-innen in den Altersklassen (AK) 8 bis offen am Start.

Mit insgesamt 9 Mannschaften waren wir auch wieder einmal stark vertreten und konnten nach spannenden Wettkämpfen erneut  tolle Ergebnisse erreichen. Während die Schwimmer/-innen in den Altersklassen 12 und älter nach dem nationalen Regelwerk (Hindernis-/Puppen-/Gurtretter- und Rettungsstaffel) schwimmen gab es für die „Kleinen“ der Altersklasse 8 und 10 wieder ein gesondertes Programm mit Hindernis-/Gemüse-/Freistilstaffel und Wasserballtreiben.

Nach einem langen und anstrengenden Wettkampftag mit spannenden Läufen standen folgende Ergebnisse fest:

Platz 1

• Mannschaft AK 10w (Jessica Wartenberg, Juliane Hennekes, Antonia Hermeling, Lena Mattern)
  • Mannschaft AK 12w1 (Jessica Hendrischk, Vera und Ellen Tebbel, Kim Möller)
  • Mannschaft AK 13/14w (Alina Helming, Franziska Haarmann, Lisa Tebbel, Wiebke Albers)

Platz 2

• Mannschaft AK 13/14m (Dennis Schwab, Tom Helbich, Silas Hermes, Piet Lambers)
  • Mannschaft AK 15/16w (Franziska Wolbert, Elisabeth Botterschulte, Alina Lambers, Maria Schmidt, Alina Brinkheetker)

Platz 3

• Mannschaft AK 10m (Arne Roling, Luca Wisse, Luca Wisse, Leonard Rabbe, Lukas Szymura)
  • Mannschaft AK 12m1 (Sebastian Bober, Niklas Eistrup, Lukas Friesen, Tim Egbers)

Platz 4

• Mannschaft AK 12w2 (Ada Korte, Anna-Sophie Jansen, Mascha Hermes, Xenia Graef)

Platz 9

• Mannschaft AK 12m2 (Leonard Otten, Noah Graef, Lennard Eistrup, Ben Egbers, Niklas Helming)

Diese Mannschaft (alle Jahrgang 2005) hätte auch in der Altersklasse AK 10 an den Start gehen können, ist aber zur Vorbereitung für die Bezirksmeisterschaften in der AK 12 gestartet. Aufgrund des somit großen Altersunterschiedes zu den anderen 11 Mannschaften ist das eine ganz tolle Leistung die sie hier gezeigt haben.

Ein großer Dank gilt wieder allen die zum guten Gelingen beigetragen haben, ob Kampfrichter, Eltern oder Trainer, ohne euch wäre das Alles nicht möglich.

Vielen Dank dafür.