Rettungssport, Pool (Sonstige)

Garrelwettkampf 2019: Abschluss des Wettkampfjahres

Veröffentlicht: 22.12.2019

Traditionell war der Garrelwettkampf am 21.12.2019 wieder für Viele der letzte Wettkampf im Jahr. Insgesamt 20 Ortsgruppen nutzen noch einmal die Gelegenheit um sich bereits auf die anstehenden Bezirksmeisterschaften vorzubereiten. Gerade im Hinblick auf das neue Regelwerk 2020, welches hier bereits zum Einsatz kam.

Wieder einmal hatte die Ortsgruppe Garrel einen tollen Wettkampf organisiert, so dass die 100 Läufe zügig durchgeführt werden konnten.

Auch unsere Trainer/-in Claudia Weihs, Reinhard Wisse und Stefan Möller waren mit insgesamt vier Mannschaften dabei um weitere wertvolle Erfahrungen sammeln zu können.

Die noch junge Mannschaft der AK 12m mit Dominik Kottmann, Phil Geerdes, Timo Szymura, Lena Weihs und Janne Ahlering zeigte in den Disziplinen 4x 50m Hindernis, 4x 25m Rücken ohne Arme, 4x 25m Gurtretterstaffel und 4x 25m Rettungsstaffel insgesamt gute Leistungen und erreichte am Ende den 11. Platz.

Die Mädels mit Jule Flödder, Jule Rademaker, Hanna Wulkotte, Hannah Weihs und Lina Partmann starteten in der AK 12w zum ersten Mal in dieser Konstellation und schafften es auf Platz 8.

Ihren ersten Start in der AK 13/14m absolvierten Tom Schmidt, Hennes Otten, Maxx Röwemeier, Niklas Wisse und Matti Robel. Ohne Strafpunkte landeten sie nach 4x 50m Hindernis, 4x 25m Puppenstaffel, 4x 50m Gurtretterstaffel und 4x 50m Rettungsstaffel in der Endabrechnung auf dem 5. Platz.

Ebenfalls Platz 5 gab es nach den gleichen Disziplinen für die Jungs der AK 15/16m mit Lukas Szymura, Luca Wisse, Jannis Röwemeier, Janosch Labesius und Arne Roling.

Nach einem langen und anstrengenden Wettkampftag mit vielen Erkenntnissen für die Trainer geht´s nun in die verdiente Winterpause.

Ein großes Dankeschön geht an die OG Garrel für die Organisation des Wettkampfes und an unsere Kampfrichter Simone Kottmann und André Röwemeier.

Fotos: Stefan Möller (DLRG)