Rettungssport, Pool (Sonstige)

Garrelwettkampf 2015: Schöner Einstand für die Mädels der AK 8w

Veröffentlicht: 21.12.2015

Rekordbeteiligung beim Garrelwettkampf am 20.12.2015.
Eng, heiß und laut war es beim diesjährigen Freundschaftswettkampf in Garrel, da waren sich alle einig.
21 Ortsgruppen hatten insgesamt 109 Mannschaften zum letzten Wettkampf des Jahres gemeldet um sich hier bereits auf die kommenden Bezirksmeisterschaften vorzubereiten.

Neben 2 Mannschaften in der Altersklasse (AK) 12m waren für unsere Ortsgruppe auch Alina Helming, Jule Müscher, Leonie Hölscher und Diane Seybering in der AK 8w zum ersten Mal bei einem DLRG-Wettkampf mit am Start. Somit waren die Mädels natürlich auch entsprechend etwas aufgeregt und gespannt wie stark denn wohl die Gegnerinnen sind.

Mit der Hindernisstaffel ging es schliesslich los. Hier mussten alle 4 Mannschaftsteilnehmer je 25m schwimmen und dabei jeweils in der Mitte der Bahn ein Hindernis unterqueren. In der AK 8w waren insgesamt 7 Mannschaften, in der AK 12m sogar 12 Mannschaften am Start. Somit war die Konkurrenz für alle groß.

Für die Jüngeren der Altersklassen 8 und 10 gab es wieder Disziplinen wie Hindernisstaffel, Gemüsestaffel, Wasserballtreiben und Freistilstaffel, die Älteren schwammen das normale Regelwerk.

Alle Aktiven gaben ihr Bestes, am Beckenrand wurde lautstark angefeuert und es gab spannende Rennen.

Doch schnell wurde klar, das bei der Menge an Mannschaften, das Programm nicht für alle in einer annehmbaren Zeit schaffbar war. Somit beschlossen die Verantwortlichen der anwesenden Ortsgruppen für alle Altersklasen die letzte Disziplin ausfallen zu lassen und somit nur 3 Disziplinen zu werten.

Im nächsten Jahr soll es dann einen zusätzlichen separaten Bambino-Wettkampf nur für die AK 8/10 geben.

So beendeten die Mädels ihren ersten Wettkampf mit einem tollen 4. Platz. Die Mannschaften der AK 12m erreichten die Plätze 8 und 9, wobei sich die AK 12m2 noch 200 Strafpunkte aufgrund eines kleinen Fehlers in der Gurtretterstaffel  einfing, sonst wäre hier eine bessere Platzierung drin gewesen.

Ergebnisse im Überblick

PlatzierungAltersklasseNamen
48wAlina Helming, Jule Müscher, Leonie Hölscher, Diane Seybering
912m1Luca Wisse, Arne Roling, Jannis Röwemeier, Leonard Rabbe
812m2Lukas Friesen, Niklas Helming, Leonard Otten, Noah Graef

Ein herzliches Dankeschön geht an alle mitgefahrenen Helfer/-innen.