Rettungssport

42. Sportlerehrung des Landkreises Emsland

Veröffentlicht: 10.02.2023

Am 09.02.2023 konnte der Landkreis Emsland in der Aula des Windthorst-Gymnasiums Meppenendlich wiederviele Einzel- und Mannschaftssportler für ihre besonderen sportlichen Leistungen im Jahr 2022 in einer Präsenzveranstaltung ehren.

Insgesamt wurden 125 Einzelsportler sowie 13 Mannschaften für ihre herausragenden Leistungen im vergangenen Jahr vor etwa 250 Gästen mit Urkunden und Trophäen geehrt.

Geehrt wurden Niedersachsenmeister, Landesmeister, Deutsche Meister, Europameister, Teilnehmer von Weltmeisterschaften, Mitglieder von Landes-, Bundesauswahlmannschaften und Nationalmannschaften.

Auch Einige unserer Rettungssportler waren wieder mit dabei und wurden in folgenden Kategorien für ihre besonderen Leistungen im Jahr 2022 geehrt:

Kategorie "Nachwuchstalente"

• Phil Geerdes

Kategorie "Bronze"

• Jule Flödder
  • Lina Partmann

Kategorie "Silber"

• Arne Möller

Wieder einmal war es eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielen erfolgreichen Athleten aus unterschiedlichen Bereichen des Sports.

Fotos: Stefan Möller (DLRG)