Rettungssport, DM, Wettkampf

4. Internationale Deutsche Einzelstrecken-Meisterschaften in Stuttgart: Bronze für Arne Möller

Veröffentlicht: 08.05.2023

Insgesamt 300 der schnellsten DLRG Athleten traten in Stuttgart vom 6. bis 7. Mai 2023 im neuen Sportbad NeckarParkzu den 4. Int. Deutschen Einzelstrecken-Meisterschaften an. Von den 18 Landesverbänden der DLRG waren 15 in Stuttgart vertreten. Im Teilnehmerfeld befanden sich auch 16 Athleten aus Vereinen im europäischen Ausland. Aus Niedersachsen waren neben Arne noch 19 weitere Athleten zugelassen.

Unser Mitglied Arne Möller startete hier mit seinem Team aus „Hagen i. Bremischen“ in den Einzelstrecken 200m Super Lifesaver (SLS), 200m Hindernis und 100m Kombinierte Rettungsübung sowie in 5 Mannschaftdisziplinen. Nach spannenden Vorläufen am Vormittag konnte er nachmittags in den Finals der Einzeldisziplinen den 3. Platz in 200m SLS, den 5. Platz in 200m Hindernis und den 6. Platz in 100m Kombinierte Rettungsübung erkämpfen. Auch mit der Mannschaft schaffte er mit 2x Platz 8 den Sprung ins Finale und somit tolle Ergebnisse.

Fotos: Daniel André-Reinelt/Steph Dittschar

Weitere Infos unter dlrg.de/dem