Rettungssport, 2024

43. Sportlerehrung des Landkreises Emsland

Veröffentlicht: 08.02.2024

Insgesamt 121 Sportler/-innen sowie 22 Mannschaften wurden am 07.02.2024 nach sechs Jahren wieder in der Aula des Hümmling-Gymnasiums in Sögel geehrt.

Für ihre in 2023 erbrachten außerordentlichen Leistungen erhielten sie Urkunden und Trophäen in den Kategorien Bronze, Silber und Gold.
Neben den Sportlerinnen und Sportlern waren auch deren Eltern, Partner und Trainer eingeladen.

Geehrt wurden Landesmeister, Deutsche Meister, Europameister, Teilnehmer von Weltmeisterschaften, Mitglieder von Landes-, Bundesauswahlmannschaften und Nationalmannschaften.

Auch einige unserer Sportler/-innen waren wieder mit dabei und wurden für ihre besonderen Leistungen im Jahr 2023 geehrt:

Kategorie: Einzelsportler "Bronze"

• Arne Möller (Platz 3: Deutsche Meisterschaft)

Kategorie: Mannschaft "Bronze"

•  Mannschaft AK 13/14m (Platz 1: Landesmeisterschaft Freigewässer)
    (Phil Geerdes, Dominik Kottmann, Jule Flödder, Emily Janning)

Tolle und wichtige Veranstaltung mit vielen erfolgreichen Athleten/-innen aus unterschiedlichen Bereichen des Sports.

Fotos: Stefan Möller (DLRG)