Rettungssport

35. Sportlerehrung des Landkreises Emsland

Veröffentlicht: 21.01.2016
Autor: L.E.

Auch in diesem Jahr hat der Landkreis Emsland die erfolgreichen Sportler der DLRG Emsbüren zur Sportlerehrung am 11. Januar in Meppen eingeladen.

Eine tolle Veranstaltung mit viel erfolgreichen Athleten aus allen Bereichen des Sports im Emsland, die der Landrat Herr Winter und viele weitere Funktionäre begrüßen und ehren durften.

Natürlich gehörten wie in den letzten Jahren auch die Schwimmer der DLRG Emsbüren dazu. Diesmal konnte die Mannschaft der Altersklasse (AK) 12 (Sebastian Bober, Lukas Friesen, Tim Egbers, Antonia Eilermann alle 12 Jahre und Bruno Eilermann mit 10 Jahren – Niklas Eistrup war leider kurzfristig bei den Landesmeisterschaften im April 2015 in Aurich krankheitsbedingt ausgefallen) mit dem Landesmeistertitel der Niedersachsen ebenso vorweisen wie Kim Möller (auch AK12) im Einzel. Bei der Ehrung wurde dann auch gleich der jüngste Teilnehmer, eben Bruno vom guten Moderator gefragt, warum er denn so gut sei und so viel trainiere und schwimme. „Mein Vater sagt, ich muss!“, war die spontane Antwort. Nachdem sich der Applaus und das Lachen im Festsaal des Windhorst-Gynasiums Meppen über die direkte und ehrliche Antwort des jungen Schwimmers gelegt hatte, musste der Trainer und Vater von Bruno, Ludger Eilermann, sich auch kurz zu erkennen geben.

Eine weitere Ehrung konnte auch Arne Möller vorweisen, da er mit der Auswahlmannschaft der DLRG Niedersachsen Junioren/-innen am 24. int. Deutschlandpokal im Rettungsschwimmen in Warendorf teilnehmen konnte um für Niedersachsen gegen die anderen Landesverbände anzutreten. Dieser tolle Einsatz wurde in der Mannschaft „Junioren/-innen-Team LV Niedersachsen“ mit Platz 3 belohnt.

Rundum wieder ein tolle Veranstaltung, die leider auch aufgrund der vielen Ehrungen fast 3 Stunden dauerte. Dafür gab es ab es am ende noch Fleisch vom Grill mit Salaten. „lecker“ hieß es nur!

Das Fazit:
Das Training hat sich wieder einmal gelohnt und wir machen weiter. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere Erfolge, Titel und Meisterschaften damit wir im nächsten Jahr wiederkommen dürfen.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns auch nochmals bei den Sponsoren BvL Landmaschinen und EvE Emsbüren für die Unterstützung der neuen Trainingsanzüge bedanken