Rettungssport, Trophy, Wettkampf

Trophy 1 in Beckum

Veröffentlicht: 23.06.2019

Bronze für Arne im Finale Surf Race, Kim auf Platz 4

Zum Startschuss der DLRG Trophy-Serie waren auch Kim und Arne Möller früh morgens nach Beckum zum Tuttenbrocksee angereist. Die DLRG Trophy ist eine dreiteilige Wettkampfserie im Freigewässer-Rettungssport, an der jährlich Rettungsschwimmer aus dem gesamten Bundesgebiet teilnehmen.
Ca. 200 Rettungssportler hatten sich bei herrlichem Sommerwetter auf den Weg nach Beckum gemacht. Hier konnte Kim sich zunächst beim Beach Flags über die Vorläufe bis ins Zwischenfinale vorkämpfen und schied dann aus. Im Surf Race qualifizierte sie sich souverän für´s spätere Finale und erreichte dort den hervorragenden 4. Platz. Im Ski Race reichte es leider nicht zum Weiterkommen.
Auch Arne kam im Surf Race ins Finale und konnte das tolle Ergebnis seiner Schwester mit Platz 3 und der Bronzemedaille sogar noch toppen. Im Board Race und Oceanman verfehlte er das Finale jeweils knapp.
Zur zweiten Trophy 2019 geht es am 3. August nach Prerow an die Ostsee (MV), der Abschluss findet am 31. August im bayerischen Langlau statt.