Rettungssport, Pool (Sonstige), Wettkampf

Veröffentlicht: 25.01.2020

Phil Geerdes holt Goldmedaille

Endlich wieder Wettkampf-Feeling!
Zur Vorbereitung auf die anstehenden Bezirksmeisterschaften am 09.02.2020 wollten auch unsere drei Nachwuchsschwimmer Phil Geerdes, Jule Flödder und Hannah Weihs noch einmal die Chance nutzen um sich auf der 25m-Bahn etwas einzustimmen. Insgesamt über 280 Rettungssportler lieferten sich in Schwerte spannende Wettkämpfe um die Medaillenplätze.

Im Mehrkampf mussten sich Phil, Jule und Hannah in den Disziplinen 50m Hindernis, 50m Kombiniertes Schwimmen und 50m Flossen gegen starke Konkurrenz beweisen.

In der Altersklasse 10m gingen neben Phil noch 10 weitere Sportler an den Start. Anhand des Meldeergebnisses bestand für ihn hier eventuell eine Chance auf den Gewinn einer Medaille, Spannung war also garantiert. So ging Phil hoch motiviert und konzentriert die einzelnen Disziplinen an und schwamm eine Bestzeit nach der anderen, aber er war nicht immer der Schnellste. In der abschliessenden Mehrkampfwertung über alle drei Disziplinen konnte er sich dennoch deutlich durchsetzen und gewann in der AK 10m somit die Goldmedaille.

Ein besonders großes Teilnehmerfeld gab es in der Altersklasse 12 männlich (34) und weiblich (49). Somit hatten unsere Mädels Jule und Hannah es mit viel starker Konkurrenz zu tun, gehörten sie auch noch zum jüngeren Jahrgang ihrer Altersklasse. Trotzdem zeigten beide tolle Leistungen und schwammen viele neue Bestzeiten. In der Gesamtwertung erreichte Jule Platz 36, Hannah kam auf Platz 42.

Fotos: Stephanie Geerdes/Stefan Möller