Rettungssport, Pool (Sonstige), Wettkampf

Schwerter RuhrCup 2015: Starkes Teilnehmerfeld

Veröffentlicht: 25.01.2015

Trotz widriger Witterung machten sich am Samstag den 24.01. früh morgens 4 Schwimmer/-innen unserer Ortsgruppe auf den Weg nach Schwerte um sich für die Einzelwettkämpfe der anstehenden Bezirksmeisterschaften am 08.02.2015 in Lingen vorzubereiten, 2 mussten leider krankheitsbedingt absagen.

277 Teilnehmer aus 21 Gliederungen brachten es insgesamt auf 941 Starts. Die weiteste Anreise hatten die Kameraden/-innen aus Anklam auf sich genommen. Somit erwartete uns ein starkes Teilnehmerfeld mit bis zu 44 Teilnehmer/-innen pro Altersklasse.

Die Schwimmer/-innen müssen hier alle Disziplinen der Einzelwettkämpfe außer der HLW (Herz-Lungen-Wiederbelebung) absolvieren.

Nachdem unsere 3 jüngeren Teilnehmer der AK (Altersklasse) 12 bzw. 13/14  nach spannenden Wettkämpfen bereits zur Mittagspause fertig waren, musste Katrin Helbich nachmittags noch wieder antreten.

Obwohl hier und da noch Verbesserungspotential zu erkennen war konnten wir mit gezeigten Leistungen rundum zufrieden sein.

Besonders der 1. Platz von Kim Möller in der AK 12w und der 3. Platz von Silas Hermes in der AK 13/14m waren vorher nicht zu erwarten. Aber auch Dennis Schwab mit Platz 6 in der AK 13/14m und Katrin Helbich mit Platz 10 in der AK offen w konnten sich trotz eines kleinen Fehlers sehen lassen, sonst wäre hier sicherlich noch etwas mehr drin gewesen.

Zur Belohnung bekamen alle bei der Siegerehrung die Urkunde/Medaille vom amtierenden Weltrekordhalter im Life/-Superlifesaver Marcel Hassemeier überreicht.

Ergebnisse im Überblick

Kim Möller -> Platz 1 (AK 12w)

Silas Hermes -> Platz 3 (AK 13/14m)

Dennis Schwab -> Platz 6 (AK 13/14m)

Katrin Helbich -> Platz 10 (AK offen w)

Ein herzliches Dankeschön gilt Paul Helbich der für uns als Kampfrichter mitgefahren ist.