Rettungssport, Pool (Sonstige), Wettkampf

Schwerter RuhrCup 2016: Dennis Schwab mit dabei

Veröffentlicht: 31.01.2016

Die letzte Gelegenheit zur Vorbereitung auf die Einzelwettkämpfe bei den Bezirksmeisterschaften am kommenden Wochenende in Lingen konnte aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen und anderer Termine leider nur noch Dennis Schwab nutzen.
In den letzten Jahren hat sich dieser Wettkampf mit starkem Teilnehmerfeld und großem Einzugsgebiet mittlerweile fest bei uns im Terminkalender etabliert, so dass wir immer gerne mit einigen Einzelschwimmern versuchen hieran teilzunehmen.

Da Dennis nach dem guten 6. Platz im letzten Jahr in der Altersklasse (AK) 13/14m in diesem Jahr zum ersten Mal in der AK 15/16m an den Start gehen musste, gehörte er somit zu den Jüngeren in seiner Altersklasse.

In den Disziplinen 100m Hindernisschwimmen, 50m Retten einer Puppe und 100m Retten einer Puppe mit Flossen ging es also in erster Linie darum die Disziplinen noch einmal vor den Bezirksmeisterschaften im Wettkampf auf einer 25m-Bahn geschwommen zu haben und weiteres Verbesserungspotenzial zu erkennen.

Von 23 gestarteten Teilnehmern der AK 15/16m konnte Dennis nach guten Leistungen am Ende Platz 16 erreichen. Am Sonntag stehen dann nun die Bezirksmeisterschaften in Lingen auf dem Programm.

Ein besonderer Dank gilt Maria Brinkheetker die trotz der krankheitsbedingten Absage ihrer Tochter Alina als Kampfrichterin mitgefahren ist.