Rettungssport, Pool (Sonstige), Wettkampf

Garrelwettkampf 2013: 7x Gold und 1x Silber für Emsbüren

Veröffentlicht: 18.12.2013

Kaum  zu schlagen waren die 8 Mannschaften aus Emsbüren beim Rettungsvergleichswettkampf am 15.12.2013 in Garrel.
Früh morgens ging es gemeinsam mit dem Bus los um die 5 Pokale aus dem letzten Jahr zu verteidigen. Gerne nutzen wir diesen Wettkampf als Vorbereitungswettkampf für´s nächste Jahr.  Somit starteten die Mannschaften hier teilweise bereits in der Altersklasse in der sie dann bei den im Frühjahr stattfindenden Bezirksmeisterschaften starten werden. Ebenso war es für einige Jüngere der erste DLRG-Wettkampf, so dass die Aufregung hier und da doch deutlich zu spüren war. Insgesamt waren wieder 71 Mannschaften aus 10 Ortsgruppen in Garrel vertreten, so dass es an Konkurrenz nicht fehlte.

In jeder Altersklasse mussten die Mannschaften in 4 unterschiedlichen Disziplinen gegen jeweils gleichaltrige Gegner antreten, angefangen vom Wasserballtreiben oder einer Gemüsestaffel bei den Jüngsten bis zur Gurtretter- oder Puppenstaffel bei den Älteren.

Am Ende des teils durch Anfeuern lautstarken Wettkampftages war die Spannung bei der Siegerehrung aufgrund der teilweise sehr engen Ergebnisse groß, da noch niemand wirklich wusste welcher Platz es denn nun geworden war.

Mit 7x Gold und 1x Silber hatten wir dann auch nicht gerechnet, somit war die Freude bei allen riesig.

Hier die Platzierungen im Überblick:

Platz 1

• AK 8m