Rettungssport, Jugend, Pool (Sonstige), Wettkampf

5. Emsland Bambino-Cup

Veröffentlicht: 22.05.2023

Am 21.05. fand mit insgesamt über 100 Teilnehmer/-innen (Teilnehmerrekord!)  bereits zum 5. Mal der Emsland Bambino-Cup in Neuenhaus statt. Dieser Wettkampf ist speziell für Nachwuchsretter/-innen bis 10 Jahre mit Spaß am Schwimmen gedacht. Im Vordergrund soll nicht nur der Rettungssport, sondern vor Allem der Spaß am Schwimmen und an der Gemeinschaft stehen.
Mit 16 Kids waren wir bei herrlichem Wetter dabei. Es mussten Disziplinen wie z.B. Hindernisschwimmen, Beine mit Brett, Rücken ohne Arme oder auch Flossenschwimmen und Freistil absolviert werden. Zwischendurch ging es dann zum Spielen ins Nebenbecken oder nach draußen auf die Wiese zum Ausruhen. Für Einige war es der erste Wettkampf, so waren sie doch etwas aufgeregt. Doch alle machten ihre Sache super. So gab es am Ende bei der Siegerehrung mit 4x Gold, 2x Silber und 2x Bronze noch ordentlich Medaillen.
In der Gesamtwertung der Ortsgruppen belegten wir den hervorragenden 2. Platz.
Vielen Dank an alle Kampfrichter/Helfer und die tolle Organisation.

Fotos: Stefan Möller (DLRG)

Ergebnisübersicht

PlatzAltersklasseName