Rettungssport, Jugend, Pool (Sonstige), Wettkampf

3. Emsland Bambino-Cup

Veröffentlicht: 07.05.2019
Foto: DLRG (Stefan Möller)

Mit 8 Kindern waren auch wir neben den Ortsgruppen Spelle und Uelsen am 05. Mai beim 3. Emsland Bambino-Cup in Neuenhaus. Dieser Wettkampf ist speziell für Nachwuchsretter bis 10 Jahre mit Spaß am Schwimmen gedacht. Im Vordergrund soll nicht nur der Rettungssport, sondern vor Allem der Spaß am Schwimmen und an der Gemeinschaft stehen. Für die Jüngsten bis Altersklasse 8  galt es hier Disziplinen wie 25m Hindernis (Poolnudel/Leine), 25m Freistil und 25m Brettschwimmen zu absolvieren, die Älteren der Altersklassen 9 und 10 durften bereits die normalen Disziplinen der AK 12 nach Regelwerk schwimmen. Zwischen den teils spannenden Wettkämpfen hatten natürlich alle im Nebenbecken viel Spaß und es wurde viel getobt. Am Ende des Tages gab es für Phil Geerdes in der Altersklasse 9 schliesslich auch noch eine Goldmedaille.  Aber auch alle Anderen gaben ordentlich Gas und schwammen einen tollen Wettkampf.

Ergebnisse im Überblick

PlatzierungAltersklasseName

4.AK 8wMareike Kottmann
4.AK 9wEmily Janning