Rettungssport, Jugend, Wettkampf

4. Emsland Bambino-Cup

Veröffentlicht: 16.05.2022

Am 15.05.2022 konnten wir auch endlich wieder mit unseren Nachwuchsrettern der Altersklassen 6-10 an einem Wettkampf teilnehmen.
Mit insgesamt 16 Teilnehmern/-innen waren wir beim Emsland Bambino-Cup in Neuenhaus am Start. Dieser Wettkampf ist speziell für Nachwuchsretter bis 10 Jahre mit Spaß am Schwimmen gedacht. Im Vordergrund soll nicht nur der Rettungssport, sondern vor Allem der Spaß am Schwimmen und an der Gemeinschaft stehen.
Für die Jüngsten bis Altersklasse 8  galt es hier Disziplinen wie 25m Hindernis (Poolnudel/Leine), 25m Freistil und 25m Brettschwimmen zu absolvieren, die Älteren der Altersklassen 9 und 10 durften bereits die normalen Disziplinen der AK 12 nach Regelwerk schwimmen.
Für Viele war es der erste Wettkampf überhaupt, entsprechend aufgeregt gingen Einige an den Start. Aber auch den mitgereisten Eltern ging es teils nicht anders.
Jeweils drei Disziplinen waren für die Mehrkampfwertung zu absolvieren.
Zwischendurch hatten alle viel Spaß im Nebenbecken mit der Rutsche.

Nach tollen Wettkämpfen gab es bei der anschließenden Siegerehrung neben vielen gewonnenen Medaillen unserer Teilnehmer auch noch den Emsland Bambino-Cup für uns als beste Ortsgruppe.

Ergebnisse:

PlatzierungAltersklasseName
1.6wSarah Janning
2.6wFrieda Roling
3.6wHannah Foppe
2.7wCharlotte Klus
3.7wJana Mia Berndzen
5.7wEdda Reining
1.7mPeter Kappen
2.7mLuke Rohrbach
2.9wRieke Ahlering
3.9wJanne Reining