Rettungssport, Jugend, Pool (Sonstige)

5. Vereinsmeisterschaften der DLRG Emsbüren

Veröffentlicht: 06.10.2023
Autor: Xenia Graef
Siegerehrung 2023
Verlosung, dank der Stadtwerke Schüttorf-Emsbüren

Am 10. September fanden unsere 5. Vereinsmeisterschaften statt. 40 Einzelschwimmer von sechs bis 21 Jahren sind an den Start gegangen. Dank vieler engagierter Helfer konnten wir einen erfolgreichen und spannenden Wettkampf durchführen. In der Halle wurde laut angefeuert, sodass die Schwimmer trotz der längeren Pause, die den Sommerferien und der Renovierung geschuldet ist, super Zeiten erreichen konnten. Auch die Jüngsten werden hierbei schon an das Wettkampfschwimmen in der Halle herangeführt.

Highlight des Tages waren wie jedes Jahr unsere bunt gemischten Generationsstaffeln. Bei diesen können alle Mitglieder (Kinder/Trainer/Eltern) aus dem Verein mitmachen. Es werden am Wettkampftag jahrgangsübergreifende Mannschaften zusammengestellt, die dann in einer Leinen- und einer Gurtretterstaffel gegeneinander antreten. So bleibt der Teamgeist und Spaß bei all unseren Mitgliedern erhalten und auch Mitglieder die nicht aktiv im Training sind, können hier zeigen was sie draufhaben.

Nach dem Wettkampf konnten sich alle mit frisch gegrillten Würstchen auf die Siegerehrung vorbereiten. Dabei wurden alle Teilnehmer geehrt und die Vereinsmeister gekürt!

Ein Dank geht an die Stadtwerke Schüttorf-Emsbüren, die uns jedes Jahr eine kleine Verlosung während der Siegerehrung ermöglichen und die Schwimmhalle zur Verfügung stellen. Außerdem geht ein großer Dank ebenfalls an die tatkräftigen Helfer*innen und an alle Schwimmer*innen für den tollen und fairen Wettkampftag.

Glückwunsch an alle Mitglieder und Vereinsmeister.

Fotos: Stefan Möller (DLRG)

Datei(en)

Protokoll Vereins 2023.pdf(117.95)