Rettungssport, Jugend, Schwimmausbildung, Pool (Sonstige), Wettkampf

2. Vereinsmeisterschaften der DLRG Emsbüren

Veröffentlicht: 25.11.2018

Am 25.11.2018 fand die 2. Vereinsmeisterschaft der DLRG Ortsgruppe Emsbüren statt.
Der Wettkampf hatte für alle Anwesenden wieder viel zu bieten, egal ob Schwimmer/-in oder Zuschauer/-in.
Einerseits führen die Disziplien der Vereinsmeisterschaften bereits die Kleinsten an das Wettkampfschwimmen heran, weiter gibt es durch die lustigen Generationenstaffeln auch für die Älteren eine Möglichkeit zusammen mit dem Nachwuchs an den Start gehen zu können und als Mannschaft gemeinsam um die Plätze zu schwimmen.
So war unter den ca. 60 Teilnehmern die jüngste im Feld der Einzelwettkämpfe gerade einmal 5 Jahre alt und der Älteste in der Generationenstaffel bereits 55 Jahre alt.
Im Hindernis- und Rückenschwimmen, beim Abschleppen von Puppen, Flossenschwimmen oder komplexen Rettungsschwimmkombinationen konnten hier alle zeigen was sie können und um den Titel des Vereinsmeisters bzw. der Vereinsmeisterin in der jeweiligen Altersklasse kämpfen.
Das Highlight des Wettkampfes waren dann erneut die Generationenstaffeln. Jeweils sechs Schwimmerinnen und Schwimmer traten in einer Leinenstaffel und einer Gurtretter-Staffel gegeneinander an. Hier versuchten die jeweiligen Mannschaftsführer durch gute taktische Aufstellungen ihrer Mannschaft das bestmögliche Ergebnis einzufahren um am Ende auf´s Podest zu kommen.

Die tollen und teils knappen Wettkampfergebnisse, die hohe Anzahl der Anmeldungen und die großartige Unterstützung vieler Helferinnen und Helfer sorgten für eine gelungene Veranstaltung. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Stadtwerken Schüttorf-Emsbüren für die zur Verfügung gestellte Schwimmhalle sowie einiger Handtücher und dem Schulleiter der Realschule Emsbüren, Herr Pieper, für die Räumlichkeiten, um unsere Siegerehrung durchführen zu können. Ein großer Dank gilt ebenfalls allen tatkräftigen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen und natürlich allen Schwimmerinnen und Schwimmern für einen fairen Wettkampf.

Alle Einzelergebnisse und Platzierungen findet ihr im Protokoll.

Hier die Staffelergebnisse:

Platz 1
Arne Möller, Mascha Hermes, Bruno Eilermann, Lenard Eistrup, Lasse Teipen, MaxxRöwemeier

Platz 2
Kerstin Post, Sebastian Bober, Luca Wisse, Noah Graef, Hennes Otten, Niklas Wisse

Platz 3:
Michael Graef, Niklas Eistrup, Jannis Röwemeier, David Wolf, Alia Ketteler, Matti Robel

Platz 4:
Reinhard Wisse, Xenia Graef, Lukas Szymura, Leonard Otten, Marlon Korte, Darija Graef

Platz 5:
Lukas Friesen, KIm Möller, Arne Roling, Alina Helming, Verena Kaps, Romy Hölscher

Platz 6: