Rettungssport, DP

29. Int. Deutschlandpokal in Warendorf, Arne holt mit Team Niedersachsen Platz 3 in der Wertung der Landesverbände

Veröffentlicht: 26.11.2023

Am Wochenende 23. - 25.11.2023 fand der 29. Internationale Deutschlandpokal statt. Rund 180 Rettungsschwimmer aus acht Nationen (Australien, Hong Kong, Japan, Neuseeland, Polen, Niederlande, Schweiz und Deutschland) waren nach Warendorf gekommen und kämpften um die Titel.

Nach der Eröffnungsfeier am Donnerstagabend ging es am Freitag und Samstag in die Schwimmhalle. Dort erkämpfte sich die niedersächsische Auswahlmannschaft mit einer starken Teamleistung in den Einzel- und Staffelwettbewerben den hervorragenden 3. Platz in der Wertung der Landesverbände, knapp hinter Westfalen und Rheinland-Pfalz. Ein so gutes Ergebnis hatte es lange nicht mehr gegeben.

In der Einzelgesamtwertung schaffte Arne es auf den guten 25.Platz, die beste Einzelplatzierung gab es für ihn mit Platz 7 in 200m Superlifesaver.

Weltmeister Australien sicherte sich in der Nationenwertung den Sieg vor Neuseeland und Deutschland.

Für das Team Niedersachsen gingen folgende Sportler/-innen an den Start:

Damen:

• Milena Fellensiek (Schortens-Jever)
  • Svea Fellensiek (Schortens-Jever)
  • Talea Fellensiek (Schortens-Jever)
  • Hannah Krauß (Barßel)
  • Christin Meeske (Weener)

Herren:

• Nico-Joe Jung (Hagen i. Bremischen)
  • Jendrik Krause (Hagen i. Bremischen)
  • Sven Heinemann (Hagen i. Bremischen)
  • Johann Reinke (Hagen i. Bremischen)