Rettungssport, Freigewässer (Sonstige), Wettkampf

LifeSaving- und Youngstar Cup 2019 in Eckernförde

Veröffentlicht: 18.06.2019

Kim mit Team Niedersachsen am Start

Beim diesjährigen LifeSaving- und Youngstar Cup in Eckernförde ging unsere Schwimmerin Kim Möller gestern mit einem jungen Landeskaderteam für DLRG Landesverband Niedersachsen e.V. an den Start. Zusammen mit Julia Snippe (DLRG OG Uelsen e.V.) ging es am Freitag auf nach Eckernförde. Wenn sich ca. 250 Aktive in den Einzel- und Mannschaftsdisziplinen spannende Rennen liefern verwandelt sich der Eckernförder Hauptstrand zur Arena für Rettungsschwimmer und Nachwuchssportler.  Für Julia war es der erste Start im offenen Meer überhaupt, sie startete bei den YoungStars. Die Älteren nutzen die Gelegenheit noch einmal zur Vorbereitung für den in zwei Wochen stattfindenden Junioren Rettungspokal in Halle (Saale). Aufgrund schlechter Wetterbedingungen wurde der Wettkampf mehrmals unterbrochen, so konnten leider nicht alle geplanten Disziplinen absolviert werden. Dennoch zeigte das Team insgesamt tolle Leistungen. Kim erreichte in der offenen Altersklasse im Finale des Beach Flags den 5. Platz und im Finale Ski Race Platz 6. Für die Jüngeren gab es sogar noch einige Medaillen.