Rettungssport, WM/JWM, Wettkampf

Bundestrainerin nominiert Arne Möller für Weltmeisterschaft 2022

Veröffentlicht: 25.06.2022

Die DLRG Bundestrainerin Elena Prelle hat am 22.06.2022 die Nominierungen für die Nationalmannschaft für die Teilnahme an den Weltmeisterschaften 2022 bekanntgegeben. Insgesamt wurden jeweils 6 Sportlerinnen und 6 Sportler in der offenen Altersklasse und Junioren/-innen für die im September in Riccione (Italien) stattfindenden Wettkämpfe nominiert.
Auch unser Mitglied und Spo.rtsoldat Arne Möller wurde von der Bundestrainerin für die offene Altersklasse nominiert.

Der Wettkampf teilt sich in Pool- und Freigewässerdisziplinen auf.

Nachdem Arne bereits bei der EM 2021 in Spanien für die deutsche Nationalmannschaft an den Start gehen durfte und sich für die im Juli in Birmingham (USA) stattfindenden World Games qualifizieren konnte ist es das nächste Highlight in seiner sportlichen Karriere und die Freude entsprechend groß.

Zusammen werden die 6 Damen und 6 Herren in Spanien die Deutschen Farben vertreten.

Foto: Daniel-André Reinelt