Rettungssport, EM/JEM, 2021, Wettkampf

4x Bronze für Arne bei Europameisterschaft in Spanien

Veröffentlicht: 22.09.2021

Dritter Platz für die DLRG Nationalmannschaft

Bei der am Samstag (18.9.21) zu Ende gegangenen Europameisterschaft im Rettungsschwimmen in Castellón de la Plana (Spanien) konnte Arne insgesamt 4 Bronzemedaillen gewinnen.

Athleten aus 15 Nationen gingen hier an den Start und kämpften um die begehrten Podestplätze und Europameistertitel.

Insgesamt über 20 Starts in unterschiedlichen Disziplinen absolvierte Arne innerhalb von sechs Tagen im Schwimmbad und am Strand. Neben einem hervorragenden 3. Platz im Brandungsschwimmen (Surf Race) konnte er mit der DLRG-Nationalmannschaft noch in den Mannschaftsdisziplinen 4x 25m Retten einer Puppe, Retten mit Brett (Board Rescue) und Retten mit Gurt (Rescue Tube Rescue) jeweils Bronze gewinnen. Aber auch in den anderen Disziplinen/Staffeln schaffte er es immer ins A-Finale mit tollen Platzierungen und sammelte so viele Punkte für das Team Deutschland. Mit seiner Vorlaufzeit in 200m Super Lifesaver konnte er sich im aktuellen Word Games Ranking sogar auf den dritten Platz vorarbeiten.

Nach sieben anstrengenden Wettkampftagen im Schwimmbad und am Strand gab es in der abschließenden Gesamtwertung für die DLRG Nationalmannschaft in der offenen Klasse dann noch einmal Bronze. Sie mussten sich nur dem Europameister Frankreich und den Athleten aus Italien geschlagen geben.

Arne´s Ergebnisse im Überblick:

Pool

200m Hindernisschwimmen

• 7. Arne Möller, 2:01,59min

4x50m Hindernisschwimmen

• 5. Fabian Ende, Fabian Thorwesten, Arne Möller, Joshua Perling, 1:43,04min

200m Super Lifesaver

• 7. Arne Möller, 2:16,93min

4x25m Retten einer Puppe

• 3. Fabian Ende/Arne Möller/Fabian Thorwesten/Joshua Perling, 1:08,33min

4x50m Retten mit Gurt

• 4. Fabian Ende/Tim Brang/Arne Möller/Fabian Thorwesten, 1:30,02min