Rettungssport, Jugend, Wettkampf

3. Vereinsmeisterschaften der DLRG Emsbüren

Veröffentlicht: 28.10.2019

Bereits zum dritten Mal trafen sich die Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Emsbüren um die jährlichen Vereinsmeister unter sich zu ermitteln und in lustigen Staffeln zusammen viel Spaß zu haben.

Mit Schwimmerinnen und Schwimmern zwischen sechs und 48 Jahren war es am 27.10.2019  erneut ein Wettkampf für mehrere Generationen des Vereins.

In Disziplinen wie Hindernis- und Rückenschwimmen, Abschleppen einer Puppe, Flossenschwimmen und weiteren Rettungskombinationen werden hier auch schon die Jüngsten an das Wettkampfschwimmen herangeführt.

Der Wettkampf hatte für alle Schwimmerinnen und Schwimmer, sowie für alle Zuschauerinnen und Zuschauer allerhand zu bieten.

Ein Highlight des Wettkampfes waren wieder die Generationenstaffeln. Hier traten jeweils sechs ausgeloste Teilnehmer/-innen (Kinder/Trainer/Eltern) im Alter zwischen 6-48 Jahre zusammen als Mannschaft an und schwammen in der Gurtretter- und Leinenstaffel um die Plätze.

Gute Wettkampfergebnisse und die großartige Unterstützung vieler Helferinnen und Helfer sorgten für eine gelungene Veranstaltung.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es neben den üblichen Medaillen und Urkunden auch noch sechs gesponsorte Handtücher der Stadtwerke Schüttorf-Emsbüren zu gewinnen bevor ein schöner Tag zu Ende ging.

Das gesamte Orga-Team bedankt sich bei den Stadtwerken Schüttorf-Emsbüren für die zur Verfügung gestellte Schwimmhalle und dem Schulleiter der Realschule Emsbüren, Herr Pieper, für die Räumlichkeiten, um unsere Siegerehrung durchführen zu können.
Ein großer Dank gilt ebenfalls allen tatkräftigen Helferinnen und Helfer vor und hinter den Kulissen.

Alle Einzelergebnisse und Platzierungen findet ihr im angehängten Protokoll.

Hier die Staffelergebnisse:

Platz 1
Arne Möler, André Röwemeier, Leonard Otten, Noah Graef, Matti Robel, Darija Graef

Platz 2
Michael Graef, Jessica Hendrischk, Luca Wisse, Diane Seybering, Tom Schmidt, Dominik Kottmann

Platz 3:
Reinhard Wisse, Lukas Szymura, Kim Möller, Verena Kaps, Jule Müscher, Timo Szymura

Platz 4:
Tanja Möller, Mascha Hermes, Jannis Röwemeier, Sophia Bünker, Maxx Röwemeier, Jan Fehren-Evering

Platz 5:
Stefan Möller, Xenia Graef, Leonard Rabbe, Marie Therese Jansen, Niklas Wisse, Mattis Rothkötter