Rettungssport, Schwimmausbildung, Pool (Sonstige), Wettkampf

1. Vereinsmeisterschaften der DLRG Emsbüren

Veröffentlicht: 26.01.2018
Autor: Anna-Lena Meyer

Gelungene Veranstaltung im Ems-Bad in Emsbüren bringt alle Generationen des Vereins zusammen

Am Samstag, den 20.01.2018 fand im Ems-Bad in Emsbüren die erste Vereinsmeisterschaft der DLRG Ortsgruppe Emsbüren statt. Mit Schwimmerinnen und Schwimmern zwischen sechs und 55 Jahren war es ein Wettkampf für alle Generationen des Vereins.

Die Disziplien der Vereinsmeisterschaften führen auch die Kleinsten bereits an das Wettkampfschwimmen heran. Hindernis- und Rückenschwimmen, das Abschleppen von Puppen, Flossenschwimmen oder komplexe Rettungsschwimmkombinationen – der Wettkampf hatte für alle Schwimmerinnen und Schwimmer, sowie für alle Zuschauerinnen und Zuschauer allerhand zu bieten.

Das Highlight des Wettkampfes war die Generationenstaffel. Jeweils sechs Schwimmerinnen und Schwimmer traten in einer Gurtretter-Staffel gegeneinander an.

Die sehr guten Wettkampfergebnisse, die hohe Anzahl der Anmeldungen und die großartige Unterstützung vieler Helferinnen und Helfer sorgten für eine mehr als gelungene Veranstaltung. Das gesamte Organisationsteam bedankt sich bei den Stadtwerken Schüttorf-Emsbüren für die zur Verfügung gestellte Schwimmhalle, dem Schulleiter der Realschule Emsbüren, Herr Pieper, für die Räumlichkeiten, um unsere Siegerehrung durchführen zu können. Ein großer Dank gilt ebenfalls allen tatkräftigen Helferinnen und Helfer vor und hinter den Kulissen und allen Schwimmerinnen und Schwimmern für einen fairen Wettkampf.

Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung der Vereinsmeisterschaften!

Alle Einzelergebnisse und Platzierungen findet ihr unten im angehängten Protokoll.

Hier die Staffelergebnisse:

Platz 1
Niklas Wisse, Alia Ketteler, Leonard Otten, Noah Graef, Kim Möller, André Röwemeier

Platz 2
Darija Graef, Jule Müscher, Timo Laubur, Lukas Friesen, Arne Roling, Reinhard Wisse

Platz 3:
Tom Schmidt, Leonie Hölscher, Luca Wisse, Sebastian Bober, Verena Kaps, Michael Graef

Platz 4:
Marie Jansen, Diane Seybering, Leonard Rabbe, Lennard Eistrup, Xenia Graef, Martin Otten

Platz 4:
Maxx Haarmann, Alina Helming, Aaron Timmer, Marlon Korte, Werner Eistrup, Christoph Korte

Platz 6: