Rettungssport, Pool (Sonstige), 2024, Wettkampf

Freundschaftswettkampf in Barßel 2024

Veröffentlicht: 03.03.2024
Autor: Sina Roling

Mit drei Mannschaften nutze die DLRG Emsbüren am 03.03.2024 in Barßel die Möglichkeit sich mit anderen Vereinen zu messen. Der Spaß stand hier im Vordergrund. Hier trafen sie auf starke Konkurrenz aus Ostfriesland und Umgebung.

Unsere Jüngsten in der Runde erkämpften sich in der Altersklasse 8m die Bronzemedaille. In den Disziplinen 25 m Hindernis, 25m Brustschwimmstaffel, 25 m Gemüsestaffel ( Schwimmer 1/3 Brust, Schwimmer 2/4 Rücken ohne Arme) und Wasserballtreiben stellten Piet Flödder, Merle Ahlering, Anton Roling und Oskar Roling) ihr Können unter Beweis.

In der Alterklasse 10w erschwammen sich Louisa Hopmann, Edda Reining, Sarah Janning und Frieda Roling in den oben genannten Disziplinen einen sehr guten 7. Platz. Sie kämpften sich zwischenzeitlich auf den 6. Platz, mussten dann aber doch die teilweise zwei Jahre ältere Konkurrenz vorbei ziehen lassen.

In guter Form zeigte sich auch die Mannschaft in der Alterklasse 12w mit Janne Reining, Rieke Ahlering, Leni Flödder und Valeria Lohle. In den Disziplinen 50m Hindernis, 25m Rücken ohne Arme, 25m Gurtretter und 25m Rettungsstaffel erschwammen sie sich einen sehr guten 4. Platz.

Es war ein schöner Tag im Hallenabd in Barßel. Die Kinder hatten Spaß und die Trainer sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Ergebnisübersicht

PlatzAltersklasseNamen