Schwimmausbildung, Allgemein

Wiederaufnahme des eingeschränkten Trainingsbetriebes für Wettkampf- und Rettungsschwimmer

Veröffentlicht: 15.06.2020

Heute konnten wir nach über 3 Monaten Zwangspause auf Grund der Corona-Pandemie mit einigen unserer Wettkampfschwimmer/-innen unter Einhaltung der Hygiene- und Verhaltensregeln endlich wieder mit dem Schwimmtraining beginnen. Unser eigentliches Trainingsbecken, das Ems Bad in Emsbüren, ist zwar noch mindestens bis Ende August 2020 geschlossen, doch der Badbetreiber, die Stadtwerke Schüttorf/Emsbüren, haben uns die Möglichkeit gegeben bis dahin einmal wöchentlich im Freibad in Schüttorf ein eingeschränktes Training durchführen zu können. Das haben wir natürlich dankend angenommen und konnten heute zumindest wieder mit den Wettkampfschwimmern/-innen die ersten Bahnen bei ca. 23 Grad Celsius Wassertemperatur auf der 50m-Bahn ziehen. Schwimmkurse usw. können leider weiterhin nicht stattfinden.

Vielen Dank an die Stadtwerke Schüttorf/Emsbüren.