Rettungssport, Pool (Sonstige), Wettkampf

Wettkampfpremiere für unsere Jüngsten in Spelle

Veröffentlicht: 22.10.2013

Am 14.09.2013 sammelten unsere Nachwuchsschwimmer der Altersklasse 8 männlich (bis Jahrgang 2005) sowie AK 10m (bis Jahrgang 2003) ihre ersten Wettkampferfahrungen als DLRG-Mannschaft in einem Freundschaftswettkampf in Spelle. Da in der Regel DLRG-Wettkämpfe erst ab Altersklasse 12 beginnen bieten sich für die Jüngeren nicht viele Möglichkeiten sich mit anderen Ortsgruppen zu messen. Entsprechend war die Anspannung vor dem ersten Start  bei allen Schwimmern wie auch bei den Trainern Ludger Eilermann und Michael Graef zu spüren.

In insgesamt 3 unterschiedlichen Wettkampfdisziplinen wurde gegen Mannschaften aus Salzbergen, Spelle und Uelsen gekämpft. Am Ende wurden beide Mannschaften mit einem tollen 1. Platz belohnt, einen besseren Einstand konnte es für alle nicht geben.