Wasserrettung/Dienste, Feiertage

Vereinswettbewerb der Sparkasse Emsland: 2000 Euro zur Anschaffung eines Eisretters

Veröffentlicht: 19.12.2013

Einen Scheck im Wert von 2000 Euro zur Anschaffung eines Eisretters bekam die DLRG Emsbüren aufgrund ihrer Teilnahme am "Vereinswettbewerb der Sparkasse Emsland" überreicht.

Zum 175-jährigen Jubiläum hatte die Sparkasse Emsland im Frühjahr einen Vereinswettbewerb gestartet um mit insgesamt 175000 Euro Projekte die dem Gemeinwohl dienen zu fördern.

Zusätzlich zu einem Onlinevoting der unterschiedlichen Projekte der Vereine wurde zur Findung der Preisträger eine Jury gebildet um auch kleineren Vereinen eine Chance zu geben.

Stellvertretend für unsere Ortsgruppe nahmen Ralf Rickling und Stefan Möller am 19.12.2013 diesen Scheck neben weiteren Preisträgern aus anderen Vereinen in der Filiale der Sparkasse Emsbüren entgegen.

Für dieses tolles Weihnachtsgeschenk möchten wir uns bei allen die im Internet für unser Projekt (Eisretter zur Bergung von Personen und Tieren aus dem Wasser oder von im Eis eingebrochenen Personen) abgestimmt und/oder Werbung gemacht haben und natürlich bei der Sparkasse Emsland recht herzlich bedanken.