Einsatztagebuch, 2014

Veranstaltungssicherung beim Rosenmontagsumzug 2014 in Emsbüren

Veröffentlicht: 06.03.2014

Auch die DLRG OG Emsbüren war am Rosenmontag im Einsatz. In Zusammenarbeit mit der DLRG Schüttorf bestand unsere Aufgabe darin den Umzug in Emsbüren abzusichern. Mit 11 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen wurden Straßenabschnitte gesperrt und der Verkehr geregelt, sodass die 57 Wagen und Gruppen sicher durch die Straßen ziehen konnten. Viele interessante Wagenmotive und Kostüme, wie auf dem Bild (Prinzessin Peach), nahmen teil. Dieser gelungene Einsatz ist ein gutes Einspiel auf die kommende Saison.