Einsatztagebuch, 2016

Unterstützung beim Dschungelfieber im Aaseebad Ibbenbüren

Veröffentlicht: 19.10.2016
Autor: M.T.

Insgesamt 5 Kameraden unserer Ortsgruppe halfen am Sonntag den 16.10.2016 im Aaseebad Ibbenbüren die Becken voller Wasserfreunde zu Beaufsichtigen.

Gegen 8:30 Uhr war Treffen am Haupteingang des Bades, die ersten zwei Helfer unterstützten das Veranstaltungsteam beim Aufbau. Gegen 10 Uhr übernahmen die nächsten zwei Rettungsschwimmer eine Schichthälfte bei der Wasseraufsicht.  Ca. 14:00 Uhr wurde gewechselt und  der Dienst konnte um 18:30 Uhr, nach dem Abbau, erfolgreich beendet werden.

Es gab keine Zwischenfälle, sodass die Badegäste sichtlich Spaß hatten. Dies war nun der 2. Einsatz im Aaseebad in Gemeinschaft mit der DLRG Ibbenbüren und dem Veranstaltungs- und Organisatoren Team Aaseebad und Marco Timpe.

Die Organisatoren sind sich einig, es wird  in 2017 das nächste Dschungelfieber geben. Auch hier werden wir dabei unterstützen, die Riesenrutsche, Kletterwand, Wellenbecken und Sprungbrettbereich abzusichern. Die Partnerschaft zwischen der DLRG Ibbenbüren und uns, sowie Weiteren aus Ibbenbüren habe sich bewährt, teilten die Organisatoren mit und dies sehen wir auch so.

Das Dschungelfieber ist eine Eventserie aus der Idee von Marco Timpe. Zum 3. Mal wird hier der Großteil des Bades zum Dschungel dekoriert und es gibt ein ca. 6 Stunden langes buntes Programm aus Spielen und Wettbewerben für die Kleinen und Großen Gäste.