Rettungssport, Pool (Sonstige), Wettkampf

Tümmi-Cup in Kiel 2023

Veröffentlicht: 04.12.2023

Mit 12 Sportlern/-innen ging es am Freitag den 01.12. bei winterlichen Bedingungen auf nach Kiel zum Tümmi-Cup.

Hier starteten am Samstag früh morgens zunächst alle in den Einzeldisziplinen und konnten bereits tolle Erfolge verbuchen. Neben 2 Silbermedaillen für Rieke Ahlering (AK 10w) und Phil Geerdes (AK 13/14m) und vielen weiteren starken Leistungen gab es auch noch eine erste Landeskadernorm für Mattis Rothkötter zu verbuchen.

Am späten Nachmittag folgten dann noch die Mannschaftswettbewerbe. Hier gab es mit Platz 1 für die Mannschaft der AK 13/14m, Platz 3 für die Mädesls der AK 12w und Platz 3 für die Mannschaft der AK 12m noch einmal Medaillen für Alle.

Nach einer weiteren Übernachtung ging es nach dem Frühstück noch einmal kurz zum schneebedeckten Strand und anschließend wieder nach Hause.

Übersicht Einzelergebnisse:

Platz  Altersklasse   Name
2AK 10wRieke Ahlering
9AK 12wLeni Flödder
4AK 12mMattis Rothkötter
5AK 12mTil Flödder
7AK 12mHeinrich Fröhlich
9AK 13/14wLena Weihs
14AK 13/14wMarlene Sabelhaus
18AK 13/14wJanne Ahlering
2AK 13/14mPhil Geerdes
6AK 15/16wJule Flödder