Rettungssport, Trophy, Wettkampf

Trophy in Magdeburg (Barleber See)

Veröffentlicht: 30.08.2021

Parallel zu den Nieders. Landesmeisterschaften Freigewässer fand am 28.08.2021 die einzige Trophy in diesem Jahr in Magdeburg am Barleber See statt. Da hier Sportler/-innen aus dem gesamten Bundesgebiet an den Start gehen entschied sich Kim wie auch viele weitere ältere Sportler/-innen aus Niedersachsen an diesem Wochenende für die Teilnahme an der Trophy da es für sie einfach der attraktivere Wettkampf war.

Früh morgens ging es im Frühnebel bei noch kühlen Temperaturen für Kim mit dem Vorlauf im Surf Race (400m Brandungsschwimmen) los. Gerade angekommen und für´s Finale qualifiziert ging es bereits mit dem Vorlauf im Board Race (600m Rettungsbrett-Rennen) weiter. Hier verpasste sie leider den Einzug ins Finale um einen Platz, das war ärgerlich. Aufgrund des Wetters ging es erneut fast ohne Pause direkt weiter mit dem Finale im Surf Race in dem Kim schließlich den 15. Platz erreichte. Im anschließenden Beach Flags (20m Ausscheidungsrennen) schaffte Kim es erneut bis ins Finale und lief bis auf den 6. Platz.

In der Gesamtwertung erreichte Kim den 21. Platz.

Fotos: Stefan Möller (DLRG)