Einsatztagebuch, 2015

SAN-Dienst bei der Aaseebad Sommerparty in Ibbenbüren

Veröffentlicht: 22.06.2015
Autor: M.T.

20.06.2015: Samstagmorgen 9:45 Uhr war Treffen zum Aufbau am Aaseebad Ibbenbüren.

Bis 12:00 Uhr musste alles parat stehen und es war offizieller Einsatzbeginn. Seit 10:00 Uhr trudelten nach und nach die Badegäste ein, erst Frühschwimmer und später weitere Wasserbegeisterte. Viele nahmen an der 24 Std Rutsch und Schwimmmeisterschaft teil.  Der Samstag  verlief mit rund 900 Gästen ruhig und es gab keine Vorkommnisse.  Das Sanitätsteam (Ralf, Sven, Jens, Dominik, Florian, Alex und zwei Helferinnen aus Spelle) waren auch in der Nacht zur Sicherheit bei der Party dabei.  Leider kam es dann am Sonntagmorgen gegen 6:35 zu einem Zwischenfall. Unsere Sanitäter eilten schnell zur Hilfe und handelten sofort. Bei Abbauarbeiten der Hilfsmittel durch den THW wurde ein Helfer verletzt.  Der Helfer wurde mit einem RTW ins Krankenhaus gebracht, um die Verletzung genauer zu untersuchen. Am Nachmittag konnte der THW Helfer das Krankenhaus wieder verlassen. Der restliche Vormittag verlief sonst ruhig.

Sonntagmittag gegen 12:00 starteten die DLRG Kameraden den Abbau der Einsatzzentrale.  Gegen 13:00 Uhr war nach der Siegerehrung Abfahrt und Einsatzende. In diesen zwei Tagen konnten die Sanitäter/innen unter der Einsatzleitung von Ralf Rickling nicht nur die neuen Digitalfunkgeräte testen, sondern auch wieder einmal zeigen, wie eine gute Zusammenarbeit mit anderen Organisationen, wie z.B. der DLRG Ibbenbüren, funktionieren kann.

Zitat vom Aaseebad Ibbenbüren via Facebook:

Wir bedanken uns bei allen Helfern (TVI, DLRG Ibbenbüren, DLRG Emsbüren, THW, den Kolleginnen und Kollegen vom Aaseebad), dem DJ-Team www.djmitsystem.de und dem Orga-Team der Veranstaltung.

Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung mit euch!!!!!

Für die DLRG Emsbüren wird die Veranstaltung im Aaseebad unter dem Veranstaltungsteam Aaseebad Ibbenbüren und Timpe Eventmanagement zukünftig zu einem wiederkehrenden Termin gehören.