Rückblick DLRG-Jugendzeltlager 2015

Veröffentlicht: 14.07.2015

Ca. 50 Teilnehmer konnten erneut das schöne Wetter beim diesjährigen DLRG-Zeltlager an Breloh´s Teich genießen.

Unter dem Motto „Indianer“ hatte unsere DLRG-Jugend wieder ein umfangreiches Programm für die Kids zusammen gestellt. Gerade die Jüngeren waren in diesem Jahr stark vertreten. So wurde Indianerschmuck gebastelt, gemalt, sogenannte „Buttons“ hergestellt , das Banner entworfen und später aufgestellt und Vieles mehr.
Aufgrund des tollen Wetters stand natürlich auch wieder die Seilbahn über dem Teich, eine Laufmatte im Wasser sowie das Floß auf dem Teich hoch im Kurs. Der aufgebaute Bauernpool am Freitag sowie die angerückte Feuerwehr am Samstag waren zur  Abkühlung ebenfalls sehr angesagt. Neben Stockbrot am Lagerfeuer und der Nachtwanderung am Samstagabend gab es auch wieder „Wetten dass…???“. Hier konnten sich alle vorher in Gruppen selber Wetten ausdenken und diese später versuchen zu erfüllen, wobei viele Interessante Dinge dabei waren. So ging am Samstag nach der Nachtwanderung mit anschließendem Würstchen essen für alle ein anstrengender Tag zu Ende.

Nach dem Frühstück am Sonntag hieß es dann für alle aufräumen, die Sachen packen und Abschied nehmen, so dass das Zeltlager am Mittag beendet werden konnte.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen Helfern und Unterstützern bedanken.

Ohne Euch wäre das Alles so nicht möglich.