Rückblick DLRG-Jugendzeltlager 2011

Veröffentlicht: 24.06.2011

Den 76 Teilnehmern konnte das DLRG-Jugendzeltlager 2011 trotz der nicht ganz günstigen Witterungsverhältnisse ein rundum gelungenes Wochenende bieten. Mit über 40 Kindern bis 14 Jahren wurde ausgiebig mit den Jugendwarten gespielt, getanzt, geraten, gesungen und versteckt.

Gerade mit dem Fahrrad am Zeltplatz angekommen und die Sachen noch nicht richtig ausgepackt, waren die Ersten auch schon umgezogen und mit der über den Teich gespannten Seilbahn fahrend im Wasser. Das ist jedes Jahr wieder ein Highlight für die Kids (kleine und GROSSE), auch bei widrigen Wetterverhältnissen. Einigen Erwachsenen wurde allerdings schon beim Zuschauen kalt.

Nachdem dann am Samstag der Bannermast mit dem von den Kindern in Eigenregie entworfenen Banner aufgestellt wurde folgte ein ausgiebiger Spielnachmittag. Organisiert u. begleitet von unseren 3 Jugendwarten wurde unter anderem eine Lagerralley veranstaltet. Hierbei waren die Kinder so in Action, das Sie den durchgehenden Regen gar nicht wahrgenommen haben.

Später am Abend folgte eine Mini-Playback-Show mit anschließender Nachtwanderung, welche von unserem Nachwuchs und Freunden der Wasserrettung geplant und ausgeführt wurde.

Am gemütlichen Lagerfeuer endete der Samstag dann.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei der Familie Breloh die uns wie jedes Jahr den Teich zur Verfügung gestellt hat, bei der Kirchengemeinde für die Zelte und natürlich bei allen die uns mit Salaten, Holz für das Lagerfeuer oder beim Auf- und Abbauen der Zelte usw.. unterstützt haben.