Rettungssport, Pool (Sonstige), Wettkampf

Rettungsvergleichswettkampf in Visbek

Veröffentlicht: 11.12.2019
Autor: Reinhard Wisse

Am 10.11.2019 trafen sich Schwimmer und Betreuer, für viele zu früh (7:45 Uhr), vor der Schwimmhalle in Emsbüren. Nachdem alle vollzählig waren, fuhren wir die 130 km nach Visbek. Im Gepäck hatten wir den Pokal der Altersklasse 13/14 männlich für den ersten Platz aus dem letzten Jahr und die große Hoffnung auch dieses Mal mit einem Pokal nach Hause fahren zu dürfen. In Visbek angekommen freuten wir uns wieder über eine hervorragende Organisation. In der angrenzenden Sporthalle war neben einer Videoübertragung aus der Schwimmhalle (dieses Mal mit Ton) auch ein großer Kiosk aufgebaut. Die Mannschaft AK 12 männlich mit den Schwimmern Niklas Wisse, Tom Schmidt, Hennes Otten, Maxx Röwemeier und Matti Robel lieferte sich einen spannenden Wettkampf mit den starken Mannschaften aus Bakum, Emstek, Barßel, Visbek, Garrel und Salzbergen. Nach vier Wettkampfdisziplinen fehlten den Jungs nur wenige Punkte zum 1. Platz. Leicht enttäuscht gratulierten sie den Siegern aus Bakum.

Die Mannschaft der älteren Jungs mit den Schwimmern Luca Wisse, Arne Roling, Leonard Rabbe, Jannis Röwemeier und Lukas Szymura lieferte sich in ihrer Altersklasse AK 15/16 ebenfalls einen spannenden Wettkampf mit den anderen Teams. Nachdem alle vier Disziplinen geschwommen waren mussten auch sie sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Somit konnten wir in diesem Jahr leider keinen Pokal mit nach Emsbüren nehmen. Aber im nächstem Jahr…….

Fotos: Reinhard Wisse (DLRG)