Rettungssport, DM, Wettkampf

Platz 8 bei den 26. Deutschen Seniorenmeisterschaften in Berlin

Veröffentlicht: 25.05.2014
Autor: D.L.

Deutschlands beste und erfahrenste DLRG-RettungssportlerInnen, im Alter zwischen 25 und fast 90 Jahren, wetteiferten am 25.+ 26.04.2014 im Forumbad auf dem Olympiaparkgelände in Charlottenburg, bei Einzel- und Mannschaftswettkämpfen, um Meistertitel und Medaillen.

Mit dabei war unsere Mannschaft der AK 200m!

Bei den Mannschaftswettkämpfen  konnte in der Altersklasse 200 (Mindestalter aller vier Teilnehmer 200 Jahre) mit Lögering Werner, Lögering Dieter, Nentwig Wolfgang, Nilles Rainer ein sehr guter achter Platz von 25 gemeldeten Mannschaften erreicht werden. Trotz 200 Strafpunkten gelang dieser Erfolg. Ohne das langjährige gute Training wäre diese Leistung nicht möglich gewesen.

Jetzt heißt es bei den nächsten DSM am 30./31. Januar 2015 in Georgsmarienhütte  ohne Strafpunkte noch weiter nach vorne zu schwimmen.

DSM 2014 Daten und Fakten:

• 358  Einzelstarter/innen
  • 203  Mannschaften (aus 4 bis 5 Personen)
  • 50  Kampfrichter/innen
  • 171  Helfer/innen
  • 119  teilnehmende Gliederungen
  • 2  Schlachtenbummler Gliederungen
  • 1500  Veranstaltungsteilnehmer zusammen (rund)