Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport, Pool (Sonstige)

Perspektivkadernorm für Arne in Warendorf

Veröffentlicht: 03.04.2021
Autor: Stefan Möller

Ende März kam unser Sportler Arne Möller mit 18 weiteren Athletinnen und Athleten des Bundeskaders zu einer rund einwöchigen Kadermaßnahme in Warendorf zusammen. Für viele von Ihnen stand hier neben der Qualifikation für die World Games 2022 vor allem die Möglichkeit eines ersten gezielten Trainings in der Sportschule der Bundeswehr im Mittelpunkt. Der letzte richtige Wettkampf nach internationalem Regelwerk liegt für die Meisten mit dem Internationalen Deutschlandpokal 2019 schließlich schon eine ganze Weile zurück.
Die angereisten Athleten mussten, wie alle weiteren Beteiligten, unter anderem zunächst einen aktuellen Corona-Negativtest vorweisen und befanden sich nach weiteren Tests vor Ort während der einwöchigen Maßnahme ausschließlich in der „Lifesaving-Bubble“ auf dem Gelände der Bundeswehr.
Nach dem Training zu Beginn der Maßnahme standen für Samstag und Sonntag dann schließlich die  Qualifizierungswettkämpfe an. 
Neben einigen persönlichen Bestzeiten und dem Sieg im Finale des 200m Superlifesaver konnte Arne hier in 200m Hindernis mit einer Zeit von 2:00,56 Minuten auch noch eine Kadernorm für den Perspektivkader knacken. Schnellster war Fabian Ende mit einer Zeit von 1:57,94 Minuten. Damit ist Ende aktuell schnellster Deutscher und befindet sich nahe der deutschen Bestmarke in dieser Disziplin (1:57,00 Minuten).

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.