Einsatztagebuch, 2016

Person im Wasser konnte nur noch tot geborgen werden

Veröffentlicht: 05.06.2016
Autor: T.L.

Mit dem Einsatzstichwort "Person im Wasser" wurden die Einsatzkräfte der DLRG Emsbüren am 05.06.2016 gegen 13.25 Uhr alarmiert.
Schnell rückten sie mit zwei Fahrzeugen aus. Das dritte Einsatzfahrzeug mit Rettungsboot befand sich zu diesem Zeitpunkt noch beim Wachdienst am Lohner See. Auch hier wurde die Wachmannschaft um einige Personen reduziert, so rückte auch das dritte Fahrzeug mit Rettungsboot aus.
Nach Ankunft am Einsatzort im "Lescheder Feld" wurde die gesuchte Person schnell gefunden, konnte allerdings nur noch tot geborgen werden. Die Einsatzgruppe, welche von Lohne auf dem Weg war  konnte somit die Einsatzfahrt abbrechen.

Die DLRG Emsbüren war mit 5 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort.
Mit im Einsatz waren die Feuerwehr Emsbüren, DLRG Lingen, DLRG Nordhorn, Polizei und Rettungsdienst.