Neuer DLRG-Jugendvorstand gewählt

Veröffentlicht: 10.05.2014

Vor zwei Jahren gründete die DLRG OG Emsbüren e.V. eine eigene DLRG-Jugend, welche bereits eine starke und erfolgreiche Entwicklung hinter sich hat. In den regelmäßig stattfindenden Jugendgruppen (2. und 4. Dienstag im Monat von 18:00-19:30 Uhr) wird den Kindern/Jugendlichen (ab 10 Jahren) die Arbeit in der DLRG näher gebracht, um sie so auf den späteren Einsatzdienst vorzubereiten. Unter dem Motto ,,Spiel, Spaß und Sport“ ist die DLRG-Jugend zusätzlich auf einigen örtlichen Märkten unterwegs. Außerdem veranstaltet sie einmal im Jahr eine Wasserdisco, welche viele begeisterte Kinder/Jugendlichen mit sich bringt. Hier wird das ,,Ems-Bad Emsbüren“ in eine ,,Mini-Disco“ umgewandelt. Auch ein Zeltlager (18-20. Juli 2014)steht jedes Jahr auf dem Plan der Jugendabteilung, wo der Zusammenhalt der Ortsgruppe gestärkt wird. Zum Jahresabschluss kommen dann alle Kinder- und Jugendlichen zu einer gemütlichen und spaßigen Weihnachtsfeier zusammen.

Am Freitag den 09. Mai 2014 fand die Jahreshauptversammlung der DLRG-Jugend Emsbüren statt, bei der auch ein neuer Vorstand gewählt wurde. Dies war leider notwendig, da einige Mitglieder aus beruflichen und schulischen Gründen kürzer treten müssen. Einstimmig wurde als 1. Vorsitzender Tim Leveling und als 2. Vorsitzender Jens Oortmann gewählt. Beide sind seit Gründung der DLRG-Jugend Mitglied im Vorstand. Sabrina Hopmann wurde in ihrem Amt als Kassenwartin betsätigt. Das Ressort Schwimmen, Retten und Sport wird Marina Evers leiten und das Ressort Fahrten, Lager und internationale Begegnungen hat André Lögering übernommen. Dominik Breloh, als neues Vorstandsmitglied, wird die Leitung der Jugendgruppen übernehmen. Zur Unterstützung des Vorstandes wurden außerdem Sabine Niemeyer und Daniela Schwab als Beisitzer gewählt.

,, Ich freue mich auf weitere erfolgreiche Jahre und bin davon überzeugt, dass sich die DLRG-Jugend Emsbüren weiterhin so gut entwickelt“, so Tim Leveling.