Einsatztagebuch, 2015

MC Leschede Sommertreffen 14./15.08.2015

Veröffentlicht: 11.09.2015
Autor: M.T.

Alle Jahre wieder findet das Sommertreffen des MC Leschede am 3. Wochenende im August statt, an dem auch die DLRG Emsbüren zum Sanitätsdienst teilnimmt. So auch in diesem Jahr.

Erste Vorbereitungen fanden schon am Donnerstag zu vor statt. Freitag wurden die Zelte eingerichtet und alles für den Einsatz aufgestellt.

Das Wetter spielte am Freitag teilweise gar nicht mit, so dass die Sanitäter das erste Mal in eine brenzliche Situation kamen. Es zog ein Sturm auf, der ordentlich Regen und Wind mitbrachte. Schnell stellten sich Einsatzkräfte und Veranstaltungsteilnehmer im Einsatzzelt unter. Mit vereinten Kräften konnten Sie das Zelt vor dem Abheben bewahren.

Nachdem sich das Wetter wieder gefangen hatte, folgte ein erster ruhiger Abend bzw. Nacht. Am Samstag reisten weitere Teilnehmer des Sommertreffens an. Einige von Ihnen schauten zur alljährlichen Begrüßung  bei der Wachstation vorbei,

Neben der Wespenplage, die mit brennendem Kaffee besiegt wurde, verlief der Samstag sonst ruhig.

In der Nacht wurden auch keine Vorkommnisse verzeichnet. Sonntagmorgen wurde bei Regen die Wachstation schnell abgebaut, es folgte ein verregneter Einsatz am Lohner See.